Der Verein

Das Kulturkarussell dreht seit 1975 seine Runden durch die Schweizer Kulturlandschaft
Grosse Konzerte diverser Stilrichtungen, Satire, Comedy, Lesungen, Theater, Tanz, rauschende Tanzfeste und Premièren - dies alles und vieles mehr findet Platz in unserem Kleintheater - Konzertschuppen.


Hier werden die Leckerbissen der schweizerischen und internationalen Kulturszene und die Spezialitäten aus der Region zum Teil exklusiv in einem persönlichen Rahmen serviert. Der Rössli-Saal ist ein lebendiger und legendärer Treffpunkt, ein starkes Stück kulturelle Identität in der Region: Support your local club!

Information zur Mitgliedschaft

Techrider | Saalplan


Die Genossenschaft rösslistäfa ist Trägerin der Liegenschaft und vermietet den Rössli-Saal sowie die Ladenlokale von cavino genossenschaft, import & handel von wein & olivenöl Pastiamo Comestibles, der Im Puls Werkstatt und die Räume der historischen Rössli-Beiz

Werde jetzt Mitglied

Eine Kulturkarussell-Mitgliedschaft hat viele Vorteile zu einem sehr moderaten Preis. Als Mitglied bekommt ihr das aktuelle Monatsprogramm jeweils als erste nach Hause geliefert, profitiert von Vergünstigungen und seid stimmberechtigt an der jährlichen Versammlung.

Standard Mitgliedschaft

CHF 50.00 pro Jahr

  • Reduktion des Eintrittspreises von CHF 5.00 pro Anlass
  • Einen gratis Eintritt im Wert von CHF 25.00
Jetzt Standard Mitglied werden

Gönner Mitgliedschaft

CHF 100.00 pro Jahr (geeignet für Paare und gemeinsame Haushalte)

  • Reduktion des Eintrittspreises von CHF 5.00 pro Anlass
  • Zwei gratis Eintritt im Wert von CHF 25.00
Jetzt Gönner Mitglied werden

VIP Pass

CHF 300.00 pro Jahr

  • Freier Eintritt an alle Veranstaltungen
Jetzt VIP Mitglied werden

Team


Sandra Reck

Booking

Seit Januar 2022 ist Sandra hauptsächlich für das Booking zuständig und unterstützt das Team an Veranstaltungen, bei administrativen Aufgaben und in der Werbung. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Kulturbranche, hat sie ein besonderes Händchen für die Gestaltung des Programms. Mit grosser Leidenschaft stellt sie für Euch ein wohl abgestimmtes und vielfältiges Kulturerlebnis zusammen und hält Euch stehts auf dem laufenden, welche Veranstaltungen ein absolutes Muss sind.

Michelle Lade

Administration

Anfangs 2019 versorgte sie noch unsere Gäste mit kühlen Getränken, Ende 2019 wurde sie ein fester Bestandteil unseres Teams. Seitdem ist Michelle hauptsächlich für die Betreuung der Events, Administration, Finanzen und Werbung zuständig. Gleichzeitig studiert sie an der ZHAW angewandte Psychologie und beschränkt ihren Wissensdurst nicht nur auf ihre Fachrichtung, sondern erlernt seit 2022 das Know-How der Ton- und Lichttechnik.

Michael Späth

Technik & Administration & Booking

Unser Silberfuchs und Mentor im Team. Er ist seit 2000 als Veranstalter, Grafiker, Texter und Techniker im Kulturkarussell aktiv. Dank seinem Engagement können wir Euch unter anderem ein qualitativ hochstehendes Ton- und Lichterlebnis an den Veranstaltungen garantieren. Darüber hinaus ist er stehts darauf bedacht, sein Know-How und seine Erfahrung mit den Mitarbeitern zu teilen. Dabei strahlt er die Ruhe selbst aus.

Jüre Heuberger

Präsident, Technik & gute Seele des Hauses

Unser Senior Betriebsengel ist seit den Anfängen des Vereins ein tatkräftiges Mitglied der Vereinsleitung. Seine immense Grosszügigkeit und die unzähligen hilfreichen Einsätze als Techniker und helfende Hand bei den Veranstaltungen halten den Verein seit Jahrzehnten am Leben.

Gönner

Das Kulturkarussell wird vom Kanton Zürich, der Gemeinde Stäfa und weiteren Seegemeinden mit Betriebsbeiträgen unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken.


Partner & Freunde

Gärtnerei Van Oordt zusammen mit der Gärtnerei Van Oordt veranstaltet das Kulturkarussell jeweils im September die Musicdays in der Gärtnerei in einem einzigartigen Ambiente

Musig am Zürisee das neue Festival in Meilen, Horgen und auf der Fähre

Brambus Records Paul Rostetter ist ein Bündner Kultur-Mäzen und war von 2000-2012 Veranstalter im Kulturkarussell. Er führt ein Churer Independent-Label, welches sich der Folk, Singer-Songwriter und CH-Jazzszene widmet

Kulturpack Hier erfährst Du was, wann und wo in Rapperswil-Jona läuft